Liebe Eltern!

In den nächsten Wochen werden wir von einem Mitarbeiter der lokalen Presse besucht.

Geplant ist die Vorstellung unseres Vereines. Es werden u.a. Fotos vom Trainingsbetrieb gemacht. Des Weiteren werden wir auch zukünftig Fotos bei Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Vereinsmeisterschaften etc.) und evtl. beim Training erstellen.

Sofern jemand von Ihnen nicht einverstanden sein sollte, dass sein Kind fotografiert wird, bitte ich um Rückmeldung unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit sportlichen Grüßen

Elke Reuther

!! WEIHNACHTSFEIER !!

Liebe Schwimmerinnen & Schwimmer, liebe Eltern,

wir laden Euch ein, mit uns einen geselligen Nachmittag mit  Kaffee & Kuchen zu verbringen und dabei das Vereinsjahr 2017 ausklingen zu lassen.

Unsere Weihnachtsfeier wird am 02. Dezember im JBF-Zentrum auf dem Bückeberg stattfinden. Hierzu treffen sich zunächst alle Teilnehmer um 15 Uhr auf dem Parkplatz des JBF-Zentrums.  
Einen Teil der Kosten müssen wir leider auf die Teilnehmer umlegen. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Erwachsenen 4 € und pro Kind 2 €.

Zur genaueren Planung bitten wir bis zum 23. 11. 2017 um Rückmeldung. Gebt bitte den unteren Abschnitt  und das Geld in einem mit Namen versehenden Umschlag bei Eurem Trainer/-in ab.

Für Fragen oder Anregungen stehen wir Euch gern zur Verfügung.

Liebe Grüße,

das Orga-Team (Kira, Jenny, Martina und Elke)

 

Medaillenhamster Elena Simon

Zum Saisonstart nahm der SC Stadthagen am vergangenen Wochenende am Staatsbadpokalschwimmfest in Bad Nenndorf teil. 250 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 17 Vereinen sprangen 1287 Mal ins kühle Nass. 16 Sportler waren aus der Kreisstadt angereist, um sich mit der Konkurrenz zu messen.

Eine hervorragende Leistung zeigte Elena Simon. Sie belegte sechs 1.Plätze, zwei 2. und einen 3. Platz. Dank dieser souveränen Leistung konnte sie am Ende des Wettkampfes noch den Pokal für die beste Schwimmerin entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!!

Erfolgreichster männlicher Schwimmer war Arne Reuther. Er freute sich über vier Goldmedaillen.

Da die Wettkampfbeteiligung seitens der Stadthäger Schwimmer sehr groß war, konnten vier junge Damen eine Staffelmannschaft bilden. Jill Carolina Brokmeier, Ludovika von Berlepsch (Beide 2008), Luna Drechsel und Maja Reuther (Beide 2006) starteten über die 4 x 50 m Freistil- und Lagenstaffel.

Trotz des Altersunterschiedes zu den anderen Teams schwamm die junge Mannschaft sich auf den vierten beziehungsweise fünften Platz. Eine tolle Leistung!!

Aber auch alle anderen Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten sehr gute Leistungen. Die Trainerinnen und Trainer zeigten sich sehr zufrieden.

Ein herzliches Dankeschön noch an die Kampfrichter, die mit ihrem Einsatz in der doch sehr warmen Halle, die Sportler tatkräftig unterstützt haben.

Jill, Maja und Arne erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

An den Bezirksmeisterschaften über die Kurzbahn haben am 21. und 22. Oktober im Stadionbad Hannover 36 Vereine teilgenommen.  540 Aktive sorgten für 2621 Einzel- und 54 Staffelstarts.

Der Schwimmclub Stadthagen war durch Jill Carolina Brokmeier (Jahrgang 2008), Maja (Jahrgang 2006) und Arne Reuther (Jahrgang 2001) vertreten.

Jill, die das erste Mal an einem so großen sportlichen Event teilnehmen durfte, erreichte in persönlicher Bestzeit über 100 m Lagen in 1:39,73 min den vierten Platz. Über 50 und 100 m Brust kam Jill jeweils auf den neunten Platz.

Maja Reuther freute sich über den 1. Platz über 50 m Brust. In persönlicher Bestzeit von 0:43,08 min konnte sie sich den Titel Bezirksjahrgangsmeisterin sichern. Über die 200 und 100 m Brust schwamm sie sich auf den vierten Platz. Über die beiden Lagenstrecken, 100 und  200m, konnte sie sich jeweils den fünften Platz sichern.

Um für den Schwimmclub Stadthagen einen Kampfrichtereinsatz im zweiten Veranstaltungsabschnitt zu absolvieren, ging Arne Reuther lediglich vier Mal auf den Startblock. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Drei Silbermedaillen durfte er mit nach Hause nehmen. Über die 50 m Rücken, 50 und 100 m Schmetterling zeigte er sich in guter Form und nahm drei Silbermedaillen mit nach Hause.  Über 50 m Freistil reichte es für den fünften Platz. 

 

SC Stadthagen schwimmt auf Platz 3

Toller Erfolg beim Misburger Schwimmfest

Viel Wasser wurde am 02.September 2017 im Stadionbad Hannover im Rahmen des Misburger Schwimmfestes bewegt. 273 Schwimmer aus 17 Vereinen hatten sich zu diesem sportlichen Event mit 1016 Einzelstarts angemeldet. Der SC Stadthagen reiste mit einer reduzierten Wettkampfmannschaft, 5 weiblichen und 4 männlichen jungen Sportler an.

Neben dem kindgerechten Wettkampf für die Jahrgänge 2010 und jünger, beschränkte sich die Ausschreibung auf die Jahrgänge 2009 bis 2000, für die eine Mehrkampfwertung vorgenommen wurde. Im Rahmen dieser Wertung wurden die FINA Punkte für die 3 schnellsten Strecken der jungen Sportler addiert.

Zur Freude der Trainer/-innen konnten mehrere Plätze auf dem Siegerpodest verzeichnet werden. Und zur Freude der Sportler gab es statt Medaillen mal kleine Badelatschen zur Siegerehrung.

Lotte Krallinger (2003) erhielt für den 1. Platz den goldenen Badelatschen. Die jüngste Teilnehmerin Jill Carolina Brockmeier (2008) belegte den 2. Platz. Maja Reuther (2006) und Freya Driske sicherten sich den 3. Platz. Luna Drechsel (2006) schwamm sich auf Platz 4.

Die Bilanz bei den männlichen Stadthäger Teilnehmer kann sich ebenfalls sehen lassen.

Colin Lewis Blume (2003) und Mathys Touzet (2002) schwammen auf Platz 2 und Eric Maaß (2002) auf Platz 3.

Durch die erfolgreichen Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer sicherte sich der SC Stadthagen in der Mannschaftswertung trotz der großen Konkurrenz den 3. Platz.

Neben vielen persönlichen Bestzeiten nahmen die Sportler auch mal die Erfahrung mit, in einem großen Hallenbad, Wettkampf -luft und  -wasser geschnuppert zu haben. Herzlichen Dank an die Kampfrichter, ohne die die Wettkampfmannschaft nicht auf Reisen gehen könnte.

   
Copyright © 2017 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.