Staffelmannschaften des SC Stadthagen räumen in Hameln ab

Dritter Platz in der Gesamtwertung für den SC Stadthagen

Am 04.Februar veranstaltete der Hamelner Schwimmverein bereits zum 25. Mal das Nachwuchsschwimmfest. Im Rahmen dieser silbernen Ausgabe kämpften 11 Vereine um die Platzierungen. 120 Schwimmerinnen und Schwimmer waren für insgesamt 440 Starts gemeldet. Da die Veranstaltung nur für den Nachmittagszeitraum geplant war, wurde „gefühlt“ im Sekundentakt gestartet.

Die Wettkampfmannschaft des SC Stadthagen trat mit 13 Teilnehmern, die für 45 Einzel- und 3 Staffelstarts vorgesehen waren, an. Insbesondere die jüngsten Stadthäger Schwimmerinnen und Schwimmer waren hochmotiviert. Jill Carolina Brokmeier, Ludivika von Berlepsch, Jakob Sperling und Just Engelking (Alle Altersklasse 2008) schwammen bei jedem ihrer zwei Einsätze auf einen Medaillenrang.

In der Wertung „ Beste Einzelleistung weiblich „ belegt Stella Drechsel ( 2004 ) den 2. Platz. Bei der besten männlichen Einzelwertung kamen Mathys Touzet ( 2002 ) auf den 2. Platz, Colin Blume (2003) auf Platz 3 und Eric Maaß ( 2002) auf Platz 4.

Ein besonderes Highlight waren die Staffelwettkämpfe. Das junge Damenquartett aus Stadthagen, Luna und Stella Drechsel, Lotte Krallinger und Maja Reuther belegten in der 4 x 50m Freistilstaffel in einer Zeit von 2:22,31 min den 2. Platz. Von diesem Erfolg angespornt, setzten sie sich in der 4 x 50 m Bruststaffel gekonnt durch und errangen den 1. Platz. In der 10 x 50 m Freistil mixed Staffel wurde ebenfalls nochmals abgeräumt. In einer Zeit von 6:21,93 min sicherte sich die Mannschaft des SC Stadthagen den 1. Platz.

Die vielen sehr guten Einzel- und auch Staffelleistungen trugen dazu bei, dass der SC Stadthagen in der Gesamtwertung mit 235 Punkten den 3. Platz erreichte. Den 1. Platz belegte der WSW Benningsen mit 299 Punkten.

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, die sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt haben.

   
Copyright © 2017 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.