v.links Michael Röhner,Peter Foraita, Katrin Hinrichsen Jens Reuther Kati Maaß, Benno Ehmke

Vorstandswahlen beim SC Stadthagen

Am 16. März 2018 wurde im DLRG-Heim die Mitgliederversammlung des Schwimmclub Stadthagen abgehalten. Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Michael Röhner die Sitzung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Die Tagesordnung umfasste neben den allgemeinen formellen Punkten auch eine Vorstandswahl, eine Neufassung der Satzung und eine Beitragserhöhung. Nachdem dem Vorstand die Entlastung erteilt wurde und dieser seinen Rücktritt erklärt hatte, kam es zu den mit Spannung erwartenden Neuwahlen. Zur ersten Vorsitzenden wurde einstimmig Katrin Hinrichsen gewählt. Als ihr Vertreter wird sich zukünftig Benno Ehmke zur Verfügung stellen. Die finanziellen Belange wird ab sofort Jens Reuther regeln. Auch Peter Foraita gab mit 75 Jahren sein Amt als sportlicher Leiter in jüngere Hände. Zukünftig wird sich Kati Maaß dieser Herausforderung stellen. Die neue Vereinssatzung  wurde einstimmig verabschiedet und löst nach Eintragung in das Vereinsregister die Satzung aus dem Jahre 1991 ab.

Die Mitgliederbeiträge müssen in diesem Jahr stark erhöht werden, da die Wirtschaftsbetriebe für die Nutzung des Tropicana eine gravierend höhere Abgabe verlangen und auch die Zuschusszahlung von der Stadt Stadthagen auf Grund der Haushaltslage unsicher sind. Die neuen Beiträge sind auf der Homepage des Schwimmclubs einsehbar.

Auch das neue Bewegungsbecken wurde von den Mitgliedern angesprochen. Der geforderte Nutzungsbeitrag ist für den SC Stadthagen nicht leistbar. Es wird den Sportlern nicht zur Verfügung gestellt werden können. Dadurch ist es leider auch fraglich, ob man zukünftig überhaupt noch Nichtschwimmerkurse anbieten kann. Einerseits kann man den Eltern diese immensen Kosten nicht auferlegen und anderseits ist es auch nicht leistbar, einen Schwimmkurs mit ca. 15 Kindern gleichzeitig durchzuführen.

 

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.