Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

15. 06. 2024

Charlotte Kerkmann hat über 200m Brust die Silbermedaille gewonnen

Charlotte
Schwimmclub Stadthagen – Platz 3 in der Wertung „Bester Schaumburger Verein“
Beim 43. Internationalen Bergbad-Pokal-Schwimmfest in Bückeburg am 08. und 09. Juni 2024 mit 30 Vereinen aus dem In- und Ausland, nahm der SC Stadthagen mit 13 Teilnehmern bei 64 Einzel - und 3 Staffelstarts teil.
Insgesamt gab es an diesem Wochenende 3593 Einzel- und 268 Staffelstarts.
Der SC Stadthagen belegte den 16. Platz im Vereinsranking und damit Platz 3 in der Wertung des Schaumburg Cups.
Fast alle Stadthäger Schwimmer erzielten persönliche Bestzeiten.
20-mal belegten die Stadthäger in ihren Jahrgängen einen Platz unter den ersten zehn, davon Ella Carlotta Schildmann 6x, Charlotte Kerkmann 5x, Kati Maaß 4x, Annika Wettmarshausen Russel 3x, Elena Gellermann 2x und Hermine Lorenz 1x.
Besondere Leistung in ihren Jahrgängen erzielten Charlotte Kerkmann (2012) und Ella Carlotta Schildmann (2008).
Charlotte Kerkmann kam über die 200m Bruststrecke als zweitbeste ihres Jahrgangs ins Ziel.
Gleich 2x konnte Ella Carlotta Schildmann sich über einen dritten Platz freuen.
Über 100m Rücken und 200m Rücken erkämpfte sie sich jeweils eine Bronzemedaille.

An alle Teilnehmer und an unsere Kampfrichter und Betreuer, ein herzliches Dankeschön für diesen erfolgreichen Wettkampf.

Bild zur Meldung: Team SCS